USV Natschbach-Loipersbach

Unmittelbare Vorbereitungszeit startet in der Buckligen Welt!

Am Sonntag in 6 Wochen geht es endlich los! Dann starten unsere Erwachsenenteams in die neue Saison. Die direkte Vorbereitung auf die neue Saison startet nun – nachdem sich unsere Jungs seit Mitte Mai wieder auf dem Rasen befinden. Heute Abend sind U23 und KM in Krumbach zu Gast. Die Spiele beginnen um 17:30 Uhr (U23) und 19:30 Uhr (KM).

USV-News:

Zwei Vorbereitungsspiele sind bisher absolviert – es setzte zwei Niederlagen, beide Male blieben unsere Jungs torlos. Wir sprechen hier allerdings von zwei Spielen nach einer (für Fußballer) endlos langen Zeit ohne Spiel. Sowohl in Hirschwang als auch bei HW Wiener Neustadt gab es ordentliche Ansätze, wir kamen auch zu unseren Chancen, bisher klingelte es aber noch nicht im gegnerischen Kasten. Die Trainingsbeteiligung ist weiterhin in Ordnung, langsam wird die Arbeit fokussierter, detailverliebter. In Krumbach kann Coach Christian Banovits wohl ein letztes Mal für 3,4 Wochen auf all seine Stammakteure zurückgreifen. Dann startet auch beim USV die Urlaubszeit – die Jungs kamen mit ihren Partnerinnen in den letzten Monaten kaum raus, die Zeit sei ihnen gegönnt. Für einen USVler ist die Partie heute Abend eine durchaus besondere. Unser Goalgetter Ali Ölmez zerschoss für einige Jahre im Krumbacher-Dress die gegnerischen Tornetze, heute Abend kehrt Ali auf die wunderschöne Krumbacher Sportanlage zurück

 

Gegner:

Niemand war in den letzten 1,5 Jahren mit der Situation um den Corona-Virus glücklich, das sei ganz klar gesagt. Auf sportlicher Ebene (natürlich nicht wirtschaftlich oder gesellschaftlich) gibt es aber vielleicht Vereine, welche durch die Saisonabbrüche etwas profitierten. Der USC Krumbach hatte zwei schwierige Herbstsaisonen hinter sich. Bereits in der Herbstsaison 2019 war man unter Spielertrainer Jürgen Weber im unteren Drittel der 1.Klasse Süd positioniert, allerdings war hier der Anschluss ans Mittelfeld vorhanden. In der Herbstsaison 2020 konnte der USC in 8 Spielen leider keinen Punkt einfahren. Es war allerdings immer was los bei Spielen mit Krumbacher Beteiligung. Denn offensiv stimmte einiges – man erzielte mit 18 Toren mehr als 2 Tore pro Spiel, ein sehr ordentlicher Wert. Problem war die Defensive, denn 35 Gegentore sprechen auch eine klare Sprache. Seit Winter ist mit Bernd Brandstätter ein neuer Trainer an Board. Durch den Abbruch der Spielzeit 2020/21 dürfte es aber heute Abend das Debüt als (Spieler)-Trainer sein.

Es erwartet unsere Jungs heute Abend jedenfalls ein sehr motivierter und auch offensivstarker Gegner – ein weiterer Härtetest auf dem Weg in die neue Saison. Das Wetter sollte heute Abend im Vergleich zum letzen Spiel sehr angenehm sein – tolles Fußballwetter!

Geleitet wird die Partie von Herrn Schiedsrichter Franz Schuster.

Obwohl mit 1.Juli weitere Öffnungen in Kraft getreten sind, gibt es auch heute Abend Regeln, die zu beachten sind – für alle Personen, die den Sportplatz des USC betreten gilt die Notwendigkeit des Vorweises eines 3G-Nachweises. Outdoor gibt es keine Maskenpflicht mehr – wer sich indoor in Kantine oder Toilettenräumlichkeiten aufhält, braucht aber ab sofort einen Mund-Nasenschutz.

Wir freuen uns auf eine faire, spannende Partie!

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…