USV Natschbach-Loipersbach

Zu Gast bei HW Wiener Neustadt!

Während den heutigen Nachmittag/ Frühabend wohl viele am See oder im Freibad verbringen werden, sind unsere beiden Erwachsenenmannschaften in Testspielen im Einsatz. Wir treffen auswärts auf HW Wiener Neustadt. Spielbeginn der Reserveteams ist um 17:30 Uhr, die Kampfmannschaften starten um 19:30 Uhr.

 

USV-News:

Einen knappen Monat sind unsere Jungs mittlerweile zurück auf den Fußballplätzen der Region. Die neue Saison (gottseidank im altbekannten Modus) startet aber erst Mitte August. Deshalb wurden die aktuellen zwei Einheiten pro Woche vor allem dazu genutzt, dass sich die Jungs wieder an die Belastungen des Fußballspiels gewohnen. Der Spaß kam selbstverständlich nicht zu kurz. Die Einheiten sind hervorragend besucht, die Jungs haben Bock – halten sich aber sehr vorbildlich an die Corona-Maßnahmen. Vor zwei Wochen in Hirschwang gab es den ersten Probegalopp, man wusste durchaus zu gefallen. In der ersten Halbzeit begegneten sich die Stammformationen der beiden Teams. Unsere Kampfmannschaft wusste durchaus zu gefallen, die Vorstellung war absolut in Ordnung. Nach der Pause tauschten wir unsere Formation komplett durch, auch diese Jungs warfen alles in die Waagschale und kämpften verbissen. Der Niveau-Unterschied war natürlich erkennbar, aber die Einheit erfüllte ihren Zweck absolut. Nun sind unsere Jungs schon zwei Wochen länger zurück, sollten vor allem körperlich schon einen Schritt weiter sein. Durch das Vorspiel der U23-Teams werden heute über 30 USVler zu ihren Einsatzminuten kommen. Höchste Priorität hat weiterhin, dass sich hoffentlich niemand verletzt. In die unmittelbare Saisonvorbereitung geht es dann erst in 2 Wochen.

Gegner:

Mit HW Wiener Neustadt trifft man auf einen Gegner aus der 2.Klasse Steinfeld. In dieser Spielklasse lag man nach 8 absolvierten Runden in der abgebrochenen Saison 2020/21 auf dem 9.Platz. Im Sommer gab es eine Veränderung auf der Trainerposition. Der bisherige Coach Christoph Braunstorfer legte seine Agenden aus privaten und beruflichen Gründen zurück, es übernahm ein bekannter Mann. Der neue Spielertrainer von HW ist David Gnam, welcher jedem Wechselklassler als Spieler und zuletzt Spielertrainer bei Scheiblingkirchen II ein Begriff ist. Er hat es sich zur Aufgabe gesetzt, die Spieler individuell weiterzuentwickeln und mit HW den nächsten Schritt zu machen.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen HW und unserem USV gab es im Sommer 2019 – damals siegten unsere Jungs in einer umkämpften Partie durch Tore von Tommy Ungerhofer und Ufuk Aydin mit 2:1.

Geleitet wird die Partie heute Abend von Schiedsrichter Markus Szinovatz.

Corona-Maßnahmen:

Für die Zuschauer gilt seit 10.Juni keine Maskenpflicht mehr im Outdoor-Bereich, also auf den Wegen und direkt auf den Sitzplätzen. Die 3G-Nachweispflicht bleibt aufrecht. Für die Kantine ist die Mitnahme einer FFP2-Maske empfohlen, in allen Indoor-Räumlichkeiten gilt weiterhin die Maskenpflicht.

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…