USV Natschbach-Loipersbach

Auftakt zur Testspielreihe in Hirschwang!

Es fühlt sich ewig lange an und liegt auch schon mehr als 7 Monate zurück – doch am Freitag hat das Warten ein Ende. Endlich wird wieder in Spielform gekickt – wir treffen auswärts um 19 Uhr auf den SC Neupack Hirschwang.

USV-News:

Die Vorfreude war riesig und spürbar. Als es ab 19.Mai unter strengen Auflagen mit dem Training endlich wieder losgehen durfte, strömten unsere Jungs nur so auf die Sportanlage. Die Trainingseinheiten waren durch die Bank sehr gut besucht. Allerdings muss klar gesagt werden, dass sich unsere Coaches dazu entschieden, nicht sofort mit der unmittelbaren Vorbereitung auf die Saison 2021/22 zu starten. Die Jungs sollen die Freude am Kicken wieder finden, der Ball nach den vielen Monaten wieder der Freund werden, der Spaß im Mittelpunkt stehen. Am Freitag werden an die 20 USVler zum Einsatz kommen – das Wichtigste dabei: keiner soll sich verletzen, denn die Belastung wird klarerweise eine andere sein.

Gegner:

Der SC Neupack Hirschwang hat sich im letzten Jahrzehnt zu einer Topadresse im Neunkirchner Bezirksfussball entwickelt. Seit einigen Jahren zählt man konstant zu den Titelkandidaten in der 1.Klasse Süd – auch im Herbst 2020 war man unter der Leitung von Coach Philipp Stummer ganz vorne dabei, musste sich vielleicht das ein oder andere Mal mit einem Unentschieden zu viel zufrieden geben. Aber diese Saison ist bekanntlich in den Büchern – ab August wird ein neuer Anlauf unternommen.

Hirschwang geht natürlich als haushoher Favorit in die Partie, der EX-Hirschwanger Christian Banovits wird die Partie aber nutzen um Erkenntnisse zum Zustand seiner Jungs zu sammeln. Endlich wieder Fußball!

Zum Umfeld des Spiels:

Sämtliche Personen, welche sich auf der Sportanlage bewegen, müssen einen 3G-Nachweis vorlegen können – das gilt für Spieler, Trainer aber auch Zuschauer. Für Zuschauer gilt am gesamten Areal Maskenpflicht, es gibt zugewiesene Plätze. Die Kantine des SC Hirschwang hat geöffnet, hier bittet der Heimverein um Disziplin.

Der SC Neupack Hirschwang und unser USV freuen sich auf ein faires und hoffentlich verletzungsfreies Spiel!

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…