Auftakt zur Testspielreihe in Hirschwang!

Es fühlt sich ewig lange an und liegt auch schon mehr als 7 Monate zurück – doch am Freitag hat das Warten ein Ende. Endlich wird wieder in Spielform gekickt – wir treffen auswärts um 19 Uhr auf den SC Neupack Hirschwang.

USV-News:

Die Vorfreude war riesig und spürbar. Als es ab 19.Mai unter strengen Auflagen mit dem Training endlich wieder losgehen durfte, strömten unsere Jungs nur so auf die Sportanlage. Die Trainingseinheiten waren durch die Bank sehr gut besucht. Allerdings muss klar gesagt werden, dass sich unsere Coaches dazu entschieden, nicht sofort mit der unmittelbaren Vorbereitung auf die Saison 2021/22 zu starten. Die Jungs sollen die Freude am Kicken wieder finden, der Ball nach den vielen Monaten wieder der Freund werden, der Spaß im Mittelpunkt stehen. Am Freitag werden an die 20 USVler zum Einsatz kommen – das Wichtigste dabei: keiner soll sich verletzen, denn die Belastung wird klarerweise eine andere sein.

Gegner:

Der SC Neupack Hirschwang hat sich im letzten Jahrzehnt zu einer Topadresse im Neunkirchner Bezirksfussball entwickelt. Seit einigen Jahren zählt man konstant zu den Titelkandidaten in der 1.Klasse Süd – auch im Herbst 2020 war man unter der Leitung von Coach Philipp Stummer ganz vorne dabei, musste sich vielleicht das ein oder andere Mal mit einem Unentschieden zu viel zufrieden geben. Aber diese Saison ist bekanntlich in den Büchern – ab August wird ein neuer Anlauf unternommen.

Hirschwang geht natürlich als haushoher Favorit in die Partie, der EX-Hirschwanger Christian Banovits wird die Partie aber nutzen um Erkenntnisse zum Zustand seiner Jungs zu sammeln. Endlich wieder Fußball!

Zum Umfeld des Spiels:

Sämtliche Personen, welche sich auf der Sportanlage bewegen, müssen einen 3G-Nachweis vorlegen können – das gilt für Spieler, Trainer aber auch Zuschauer. Für Zuschauer gilt am gesamten Areal Maskenpflicht, es gibt zugewiesene Plätze. Die Kantine des SC Hirschwang hat geöffnet, hier bittet der Heimverein um Disziplin.

Der SC Neupack Hirschwang und unser USV freuen sich auf ein faires und hoffentlich verletzungsfreies Spiel!

Kommentar verfassen