USV Natschbach-Loipersbach

U23 mit dreckigem Sieg über Angstgegner!

Nach dem verpatzten Saisonauftakt vergangene Woche gegen Ternitz hatte unsere Reservemannschaft gestern mit dem FC Schottwien einen Angstgegner als Kontrahent. Wieso Angstgegner? Schottwien war die einzige Mannschaft, welche unsere U23 im Kalenderjahr 2019 eine Niederlage zufügen konnte und auch in der Saison davor unterlag man dem FCS mit 1:3.

Auch gestern tat sich unsere Mannschaft über weite Strecken schwer, nach der unnötigen Niederlage gegen Admira Wiener Neustadt verlor die Mannschaft etwas an Leichtigkeit und spielt derzeit zu verkrampft. Schottwien war gestern in Halbzeit 1 ein mindestens ebenbürtiger Gegner, hatte die gefährlicheren Umschaltmomente, beide Mannschaften taten sich aber schwer wirklich zu klaren Chancen zu kommen. Für die Führung unserer Mannschaft war deshalb ein herrlichen Freistoß von Kapitän Michael Zenz kurz vor der Pause notwendig.

Nach der Pause wurde das Spiel unserer Mannschaft besser und vor allem gefährlicher, ganze 3 Mal traf man die Latte und vergab so eine schnellere Entscheidung. In Minute 85 schien mit dem 2:0 durch Patrick Fally alles entschieden, aber man verteidigte noch einmal unsauber und so kam Schottwien zum verdienten Ehrentreffer. Am Ende blieb es aber beim knappen, aber doch verdienten ersten Saisonsieg unserer Jungs.

Der geforderte dreckige Sieg wurde eingefahren, das sollte unseren Jungs doch Auftrieb geben. Besonders erfreulich war der Auftritt unserer beiden Youngsters Christian Kaderabek und Armin Guschelbauer, die sich beide mit starken Auftritten nach Einwechslungen beweisen konnten. Armin durfte als Lohn dafür erstmals auf der KM-Bank Platz nehmen. Weiter so!

Zum Einsatz kamen:

Strobl, Samwald, Stellwag, Köse, Kurz, Fally, Muchitsch, Zenz, Prüller, Steinhauser, Fürtinger, Kaderabek, Mosbacher, Müller, Guschelbauer, Scherz

zusammenhängende Posts

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…