USV Natschbach-Loipersbach

KM steigert sich gegen Piesting!

Unsere Kampfmannschaft gewann den heutigen Test im Sandoval gegen Steinfeld-Ligist Piesting am Ende klar mit 5:2 (3:2).

Auch wenn Piesting nicht in Bestbesetzung antreten konnte, zeigte sich unsere Mannschaft im Vergleich zum Auftritt gegen Admira Wiener Neustadt klar verbessert.

Bereits in der Anfangsphase gelang es immer wieder den Gast früh unter Druck zu setzen, woraus auch die frühe Führung durch Comebacker Thomas Rasner resultierte. Im Defensivspiel lief bei der Elf von Christian Ringhofer noch nicht alles reibungslos, wohl auch bedingt dadurch, dass die Viererkette neu formiert werden musste. So drehte Piesting Mitte der ersten Halbzeit die Partie um, führte plötzlich 2:1. Bis zur Pause drehten Kevin Englitsch mit einem schönen Weitschuss sowie Thomas Rasner per Abstauber nach Ungerhofer-Flanke die Partie aber abermals – mit einer 3:2-Führung ging es in die Pause.

Auch nach dem Wechsel hatten unsere Jungs große Teile der Partie das Spiel in der Hand. Zdenek Skotnica erhöhte nach schöner Tuma-Flanke auf 4:2. Eine schöne Kombination der beiden herausragenden Spieler an diesem Abend krönte Rasner nach Ungerhofer-Assist mit dem 5:2. In der Schlussphase ließen unsere Jungs noch einige Gelegenheiten liegen, Piesting scheiterte einmal an der Latte.

In Summe eine klare Steigerung der Kampfmannschaft- offensiv sah das schon ganz achtbar aus, defensiv wird man sich in den kommenden Tagen noch steigern müssen. Die Tendenz muss nun aber am Samstag in Winzendorf bestätigt werden.

Es spielten:

Morgenbesser; N.Samwald (70.Fürtinger), Stellwag, Englitsch, Peinsipp; Rasner (60.Polleres), J. Samwald (46. Ungerböck), Tuma, Panholzer (46. Steinhauser); Skotnica, Ungerhofer

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…