USV Natschbach-Loipersbach

Erster & einziger Heimtest der Wintervorbereitung!

Schön langsam geht die Vorbereitung für unsere Kampfmannschaft auf die Zielgerade. Am Mittwochabend gibts im Loipersbacher Sandoval den einzigen Test der Wintervorbereitung auf eigenem Platz. Anpfiff ist um 19 Uhr.

USV-News:

Bisher noch nicht wirklich nach Wunsch verläuft die Vorbereitung für unsere Kampfmannschaft. Immer wieder stören kleinere Verletzungen & Erkrankungen die Vorbereitung. So musste man am vergangenen Wochenende bereits zum zweiten Mal in diesem Winter ein Vorbereitungsspiel absagen – das gab es schon lange nicht mehr und ist natürlich alles andere als zufriedenstellend. In den letzten zwei verbliebenen Tests muss Trainer Christian Ringhofer seine Formation für den Auftakt in Hochwolkersdorf finden. Aber auch für die Piesting-Partie sind etliche Spieler fraglich, auch hier wird man nicht mit dem stärksten Aufgebot antreten können. Eine Steigerung im Vergleich zu den letzten beiden dürftigen Auftritten ist aber trotzdem Pflicht.

Gegner:

Mit Piesting hat man aber eine harte Nuss vor der Brust. Die Piestinger unter der Leitung von Spielertrainer Bernd Brandstätter liegen nach der Hinrunde in der 2.Klasse Steinfeld auf Rang 3. Mit 5 Punkten Rückstand auf Leader Oed sind die Meisterträume noch keinesfalls ausgeträumt. In der Winterpause hielt man die Mannschaft zusammen, konnte auch drei Neuzugänge an Board holen, von denen mit Max Schwaiger ein Akteur natürlich hervorsticht. Mit seiner Landesligaerfahrung soll er der ohnehin enorm sattelfesten Defensive noch mehr Halt verleihen. In der aktuellen Vorbereitung gab es bisher drei Niederlagen (unter anderem am Sonntag 3:4 gegen Pottschach) aber auch einen sehr beachtlichen 7:3-Sieg über Grimmenstein.

Unsere Jungs haben sicher einen starken Gegner zu bespielen – viel wichtiger wird aber die eigene Leistung sein. Kommt man hier ans Limit, dann ist auch gegen Piesting nichts ausgeschlossen.

Geleitet wird die Partie am Mittwochabend von Herrn Schiedsrichter Alim Braha!

zusammenhängende Posts

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…