Erster & einziger Heimtest der Wintervorbereitung!

Schön langsam geht die Vorbereitung für unsere Kampfmannschaft auf die Zielgerade. Am Mittwochabend gibts im Loipersbacher Sandoval den einzigen Test der Wintervorbereitung auf eigenem Platz. Anpfiff ist um 19 Uhr.

USV-News:

Bisher noch nicht wirklich nach Wunsch verläuft die Vorbereitung für unsere Kampfmannschaft. Immer wieder stören kleinere Verletzungen & Erkrankungen die Vorbereitung. So musste man am vergangenen Wochenende bereits zum zweiten Mal in diesem Winter ein Vorbereitungsspiel absagen – das gab es schon lange nicht mehr und ist natürlich alles andere als zufriedenstellend. In den letzten zwei verbliebenen Tests muss Trainer Christian Ringhofer seine Formation für den Auftakt in Hochwolkersdorf finden. Aber auch für die Piesting-Partie sind etliche Spieler fraglich, auch hier wird man nicht mit dem stärksten Aufgebot antreten können. Eine Steigerung im Vergleich zu den letzten beiden dürftigen Auftritten ist aber trotzdem Pflicht.

Gegner:

Mit Piesting hat man aber eine harte Nuss vor der Brust. Die Piestinger unter der Leitung von Spielertrainer Bernd Brandstätter liegen nach der Hinrunde in der 2.Klasse Steinfeld auf Rang 3. Mit 5 Punkten Rückstand auf Leader Oed sind die Meisterträume noch keinesfalls ausgeträumt. In der Winterpause hielt man die Mannschaft zusammen, konnte auch drei Neuzugänge an Board holen, von denen mit Max Schwaiger ein Akteur natürlich hervorsticht. Mit seiner Landesligaerfahrung soll er der ohnehin enorm sattelfesten Defensive noch mehr Halt verleihen. In der aktuellen Vorbereitung gab es bisher drei Niederlagen (unter anderem am Sonntag 3:4 gegen Pottschach) aber auch einen sehr beachtlichen 7:3-Sieg über Grimmenstein.

Unsere Jungs haben sicher einen starken Gegner zu bespielen – viel wichtiger wird aber die eigene Leistung sein. Kommt man hier ans Limit, dann ist auch gegen Piesting nichts ausgeschlossen.

Geleitet wird die Partie am Mittwochabend von Herrn Schiedsrichter Alim Braha!

Kommentar verfassen