USV Natschbach-Loipersbach

St. Egyden-Spiel wird die Richtung vorgeben!

Einmal gehts noch um Meisterschaftspunkte für unsere beiden Erwachsenenteams im aktuellen Kalenderjahr. Wir sind am Samstag beim FC St. Egyden zu Gast – die U23 ab 12 Uhr, die KM startet um 14 Uhr.

USV-News

Achterbahnfahrt der Gefühle vergangenen Samstag im Sandoval. In der ersten halben Stunde agierte unsere Mannschaft, gepusht durch die frühe Führung, wie ausgewechselt und spielte sich phasenweise in einen Rausch. Diesmal belohnte man sich auch – 5:2 war man vorne, am Weg Richtung 1.Heimsieg der Saison. Auch das 2.Drittel war noch ganz in Ordnung, vorne kam man weiter zu Chancen, die man aber zu einfach liegen ließ. Mit dem 3:5 aus einem einfach vermeidbaren Gegentor war plötzlich der Kopf wieder ein Faktor, offensive Entlastung war nun Mangelware und hinten brannte es einige Male. Bis zur Nachspielzeit schien es aber als würden wir den Sieg nicht souverän aber doch über die Runden bringen. Was dann passierte ist bekannt, ein vollkommen unnötiger Elfer und ein vermeidbares Standardtor und schon war der Heimsieg weg. In dieser Partie sah David Polleres seine 5.gelbe Karte und muss in St. Egyden zusehen. Die verletzten Rasner, Belicek und Peinsipp fehlen ebenfalls – Stammgoalie Morgenbesser wird ins Tor zurückkehren. Wirklich retten kann man die Hinrunde nicht mehr, trotzdem muss das Ziel ein Auswärtssieg bleiben – um den Anschluss zum Mittelfeld zu wahren, die Jungs sind gefordert.

Gegner

Der FC St. Egyden legte sich im Sommer selbst ein hohes Ziel auf – konnte dem Anspruch aber nicht gerecht werden. Während Csaba Ferko von Anfang an wirbelte, brauchte der EX-Breitenauer Gabor Kasza einige Spiele Eingewöhnungsphase. Erst in den letzten Spielen traf er regelmäßig. Defensiv offenbarte die Truppe von Coach Harald Aulabauer immer wieder große Probleme, zuletzt fing man sich beim ehemaligen Schlusslicht aus Grünbach 4 Stück ein. In Summe sind 38 Gegentore in 12 Spielen um Welten zu viel. Im Vergleich zu dieser Partie kehren mit Marcel Pieler und Christian Wallner aber zwei wichtige Spieler in den Kader retour. Auch für die Steinfelder wird das Ziel sein, den ebenfalls nicht zufriedenstellenden Herbst mit einem Heimsieg zu beenden.

Auch wenn es wohl nicht noch einmal so ein Thriller wie am letzten Wochenende werden wird, bitten wir trotzdem um lautstarke Unterstützung für unsere Jungs im Lokalderby – wichtige Partien für beide Teams!

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Christian Gruber!

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…