Im Duell der Gebeutelten gefordert!

Am Wochenende ist Herbstfestzeit in Loipersbach, für unsere Jungs aber nur sehr dosiert, denn am Sonntag steht eine schwere Aufgabe bevor. Man tritt auswärts in Hochneukirchen an – das Spiel der KM beginnt um 16 Uhr. Bereits ab 14 Uhr treffen im Spiel der U23-Teams jene beiden Teams aufeinander, die bisher noch keinen Punkt abgaben.

USV-News

So gar nicht zur bisherigen Saison passte der Auftritt unserer Kampfmannschaft gegen Willendorf. Die Jungs wirkten träge und müde, ließen teilweise die letzte Leidenschaft vermissen. Die Niederlage bitter, aber hochverdient! Personell wird sich die Lage am Sonntag nicht verbessern, ob Christoph Peinsipp nach Krankheit wieder zurückkehren wird, wird das Abschlusstraining zeigen. Sicher fehlen wird diesmal Harald Stellwag. Für unsere Jungs wird es einfach darum gehen die Leidenschaft und die Einsatzbereitschaft der ersten 5 Runden aufs Grün zu bringen. Wenn unsere Truppe als Kollektiv am Limit agiert kann sie jeder Mannschaft wehtun – das wird am Sonntag gefordert sein! Vielen in Erinnerung ist bestimmt noch der Auftritt in Hochneukirchen, als man sich dreimal von einem Rückstand zurückkämpfte und am Ende durch ein Tor von Zdenek Skotnica einen glücklichen, aber emotionalen Auswärtssieg feierte.

Gegner

Relativ ähnlich stellt sich die Lage für Erich Röcher und seine Hochneukirchner dar. Der Saisonstart war mit zwei Siegen top, dann rutschte man aber in eine kleine Ergebniskrise. Der Trainer mit den Leistungen zumeist einverstanden, offensive Inkonsequenz und einige Ausfälle kosteten aber Punkte. Gegen Grünbach am vergangenen Freitag musste man eine halbe Elf vorgeben und war im Endeffekt dann chancenlos. Auch hier wird es spannend wer bis Sonntag fit wird und in den Kader zurückkehrt. Hat Hochneukirchen die volle Truppe zur Verfügung, ist das auf jeden Fall ein Kandidat für die Top 7.

Schwieriges Spiel am Sonntag für beide Mannschaften auf der schönen Hochneukirchner Sportanlage – zwei Mannschaften, die sicher aktuell nicht das allerhöchste Selbstvertrauen haben, werden alles in die Waagschale werfen, um ihr Punktekonto aufzubessern. Unterstützen Sie unsere Mannschaft dabei!

Geleitet wird die Partie am Sonntag von Herrn Schiedsrichter Florian Filsner.

Kommentar verfassen