USV Natschbach-Loipersbach

Im Duell der Gebeutelten gefordert!

Am Wochenende ist Herbstfestzeit in Loipersbach, für unsere Jungs aber nur sehr dosiert, denn am Sonntag steht eine schwere Aufgabe bevor. Man tritt auswärts in Hochneukirchen an – das Spiel der KM beginnt um 16 Uhr. Bereits ab 14 Uhr treffen im Spiel der U23-Teams jene beiden Teams aufeinander, die bisher noch keinen Punkt abgaben.

USV-News

So gar nicht zur bisherigen Saison passte der Auftritt unserer Kampfmannschaft gegen Willendorf. Die Jungs wirkten träge und müde, ließen teilweise die letzte Leidenschaft vermissen. Die Niederlage bitter, aber hochverdient! Personell wird sich die Lage am Sonntag nicht verbessern, ob Christoph Peinsipp nach Krankheit wieder zurückkehren wird, wird das Abschlusstraining zeigen. Sicher fehlen wird diesmal Harald Stellwag. Für unsere Jungs wird es einfach darum gehen die Leidenschaft und die Einsatzbereitschaft der ersten 5 Runden aufs Grün zu bringen. Wenn unsere Truppe als Kollektiv am Limit agiert kann sie jeder Mannschaft wehtun – das wird am Sonntag gefordert sein! Vielen in Erinnerung ist bestimmt noch der Auftritt in Hochneukirchen, als man sich dreimal von einem Rückstand zurückkämpfte und am Ende durch ein Tor von Zdenek Skotnica einen glücklichen, aber emotionalen Auswärtssieg feierte.

Gegner

Relativ ähnlich stellt sich die Lage für Erich Röcher und seine Hochneukirchner dar. Der Saisonstart war mit zwei Siegen top, dann rutschte man aber in eine kleine Ergebniskrise. Der Trainer mit den Leistungen zumeist einverstanden, offensive Inkonsequenz und einige Ausfälle kosteten aber Punkte. Gegen Grünbach am vergangenen Freitag musste man eine halbe Elf vorgeben und war im Endeffekt dann chancenlos. Auch hier wird es spannend wer bis Sonntag fit wird und in den Kader zurückkehrt. Hat Hochneukirchen die volle Truppe zur Verfügung, ist das auf jeden Fall ein Kandidat für die Top 7.

Schwieriges Spiel am Sonntag für beide Mannschaften auf der schönen Hochneukirchner Sportanlage – zwei Mannschaften, die sicher aktuell nicht das allerhöchste Selbstvertrauen haben, werden alles in die Waagschale werfen, um ihr Punktekonto aufzubessern. Unterstützen Sie unsere Mannschaft dabei!

Geleitet wird die Partie am Sonntag von Herrn Schiedsrichter Florian Filsner.

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…