USV Natschbach-Loipersbach

Präsentation des neuen Cheftrainers!

Gestern Abend wurde unserer Mannschaft im Rahmen einer Besprechung in der Pizzeria San Marco in Loipersbach der neue Cheftrainer des USV Natschbach ab der kommenden Saison 2019/20 vorgestellt.

Durch die faire und frühzeitige Kommunikation des aktuellen Trainers Kevin Englitsch ab Sommer nicht mehr zur Verfügung zu stehen, konnte sich die sportliche Leitung in den vergangenen Monaten in aller Ruhe Gedanken machen und Gespräche führen.

Im Vorhinein war bereits klar, dass der neue starke Mann auf die Arbeit von Kevin Englitsch aufbauend eine intakte, starke Truppe übernehmen soll und mit neuen Ansätzen und Ideen für eine Weiterentwicklung sorgen soll.

In den Gesprächen mit Sektionsleiter Rene Panholzer positionierte sich sehr rasch ein absoluter Wunschkandidat unseres sportlichen Leiters, dessen Vorschlag an den Vorstand vergangene Woche mit Einstimmigkeit angenommen wurde und der damit ab 1.7. mit 100% Unterstützung seitens unserer Funktionäre in die neue Aufgabe starten wird.

Der neue Cheftrainer des USV Natschbach-Loipersbach ab der Saison 2019/20 heißt Christian Ringhofer.

„Ringal“ schloss sich nach langen Jahren beim ASK Ternitz, mit kurzen Abstechern nach Bad Erlach und Neunkirchen im vergangenen Sommer dem USV an. In den letzten Jahren in Ternitz sammelte er bereits erste Erfahrungen als Cheftrainer einer Kampfmannschaft, die er in einer schwierigen Situation übernahm und immer wieder den Mut hatte, Talente in die Truppe einzubauen.

Neben überzeugenden Gesprächen waren vor allem seine Erfahrung in der 2.Klasse Wechsel und im Bezirksfussball, der einwandfreie Charakter sowie auch die Tatsache entscheidend, dass Ringal als Führungsspieler der U23 bereits einen tollen Zugang zu unseren jungen Spielern hat, für die es im kommenden Jahr darum gehen wird den kommenden Schritt zu machen. Alles in allem ein perfektes Gesamtpaket für den Verein!

Wir freuen uns damit, bereits vorzeitig, eine wichtige Entscheidung für eine erfolgreiche kommende Saison getroffen zu haben und wünschen Christian Ringhofer für seine zukünftige Tätigkeit nur das Allerbeste!

zusammenhängende Posts

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…