USV Natschbach-Loipersbach

Auch U23 mit 5.Sieg in Serie!

Unsere U23-Mannschaft bleibt auch nach dem fünften Spiel der Frühjahrssaison ohne Punkteverlust, gewann gestern in Hochneukirchen mit 3:1 (1:1).

Obwohl unsere Jungs schnell die ersten Chancen vergaben, waren sie nach 15 Minuten mit einer ungewohnten Situation konfrontiert. Hochneukirchen ging wohl aus einer Abseitsstellung aber mit einem herrlichen Abschluss 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft davon aber wenig geschockt, bereits wenig später glich Christian Kurz nach langem Abschlag von Christian Strobl aus. Bis zur Pause entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der wir aber stets um den Deut gefährlicher waren.

Kurz nach der Pause gingen wir aus einem Eigentor nach einem Eckball mit 2:1 in Führung. Unsere U23 nun auch mit besserem Fußball, aber offensiv nicht konsequent genug. Die Defensive um den starken Kinderriegel Christian Stellwag und Daniel Scherz verrichtete nach der Pause einen tollen Job, ließ nur mehr einen Hochneukirchner Abschluss zu. In der Schlussphase legte Christian Ringhofer die Partie mit einem herrlichen Weitschuss und dem 3:1 auf Eis. In der Schlussphase wurde unseren Jungs dann noch ein klarer Elfmeter vorenthalten, was aber keine Rolle mehr spielte.

Der 5.Sieg im Frühjahr sicher kein Glanzstück, aber umso wichtiger und verdient. In so mancher Phase des Herbsts hätten wir diese Partie nicht gewonnen, wenn nicht verloren. Nun gilt der Fokus dem kommenden Heimspiel gegen Mönichkirchen- kommen unsere Jungs hier wieder näher an ihre bestmögliche Performance heran, ist auch hier was drinnen.

Wir spielten mit:

Strobl, Temmel (M.Stellwag), C. Stellwag, Zenz, Scherz, Englitsch (Prüller), Ziehaus, Ringhofer, N.Samwald, Kurz, J. Samwald (Muchitsch)

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…