USV Natschbach-Loipersbach

U23 setzt Serie im Derby fort!

Langsam unheimlich wird der Lauf unserer U23-Truppe, die gestern gegen Pottschach den vierten 4:0-Sieg in Folge einfuhr. Der Sieg verdient, so klar wie das Ergebnis war die Partie aber nicht.

Von der ersten Minute weg entwickelte sich eine intensive Partie zweier Mannschaften die hohes Tempo gehen wollten. Beide Mannschaften ließen defensiv kaum etwas zu, arbeiteten konsequent gegen den Ball. Den Unterschied im ersten Durchgang machte ein tolles Solo von Niklas Samwald, der nur mehr mit einem Foul zu stoppen war. Die Krönung war Chefsache, KM-Trainer Kevin Englitsch schoss den Freistoß zum 1:0 ein.

Auch im zweiten Durchgang gab keine Mannschaft einen Millimeter nach. Einmal brauchte unsere Elf Christian Strobl, der einen Freistoß sensationell aus dem Winkel holte. Nach ein, zwei brenzligen Situationen kam der USV im Konter durch Tobi Prüller zum 2:0. In der Schlussphase wurde die Mentalität unserer U23 sichtbar, die am Gaspedal blieb. Nach einem weiteren Solo schoss Niklas Samwald zum 3:0 ein. Niklas verkörperte gestern das Bild eines wirklichen Winners und Führungsspielers, rannte sich 85 Minuten lang die Seele aus dem Leib, schmiss sich in jeden Zweikampf und war einer der Väter des Triumphs, großes Kompliment an unseren Youngster. Das 4:0 erzielte mit Jürgen Mosbacher (schöner Dropkick vom 16er) eine der wichtigsten Persönlichkeiten im Verein.

4 Spiele, 4 Siege, 16:0 Tore – eine tolle Serie einer Mannschaft, die diesen Begriff mittlerweile wirklich verdient. Das sich verdiente Kicker wie Johannes Samwald oder der gestern fehlende Christian Ringhofer so in den Dienst einer jungen Truppe stellen ist bemerkenswert, aber keinesfalls selbstverständlich. Rund um die Führungsspieler hat sich ein Pool an Spielern gebildet, die Woche für Woche mit 100% Einsatz für den USV zu Werke gehen. Kaum ein Verein kann 12 Ausfälle so verkraften und trotzdem einen starken 16 Mann-Kader in die Derbyschlacht werfen. Auch hier gilt wie bei der KM, bis zum Ostermontag ist feiern erlaubt, das habt ihr euch verdient – dann gilt der Fokus dem kommenden Auswärtsspiel in Hochneukirchen.

Wir spielten mit:

Strobl, B.Fürtinger, Stoll (Scherz), Köse, Zenz, J.Samwald, Mosbacher (M. Stellwag), Ziehaus, Temmel (Prüller), Englitsch (Rumpler), N.Samwald (Kaderabek)

zusammenhängende Posts

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…

Rückrunde startet in Krumbach!

Nach zwei langen Monaten der Vorbereitung startet für unsere beiden Erwachsenenteams morgen endlich wieder der…

KM unterliegt Piesting, Resi 7:0!

Unsere Kampfmannschaft verlor das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den SC Piesting mit 0:3 (0:1).…

Generalproben (hoffentlich) im Sandoval!

Im Gegensatz zu den Angaben am Vorbereitungsplan wurde das Heimrecht für die letzten Vorbereitungsspiele vor…

Reserve 6:0, KM 0:1!

Unsere Reservemannschaft gewann heute ein Testspiel gegen eine sehr junge Truppe von Breitenau mit 6:0…

Revanche in Wöllersdorf als vorletzter Test!

Mit dem morgigen vorletzten Test auswärts beim ATSV Wöllersdorf geht es für unsere Jungs in…

KM schlägt sich in Eggendorf sehr wacker!

Unsere Kampfmannschaft unterlag Gebietsligist Eggendorf am Dienstagabend auswärts mit 1:5 (1:1). In der ersten Halbzeit…