USV Natschbach-Loipersbach

Scheibling zu Gast im Sandoval!

Nach dem Auswärtssieg unserer Mannschaft in Grünbach hat man diese Woche die wohl derzeit härteste Nuss der 2.Klasse Wechsel zu Gast im Sandoval – die KMII des USV Scheiblingkirchen-Warth. Spielbeginn ist am Sonntag um 16:30 Uhr. Da Scheibling II keine Reserve stellt, spielt unsere U23 bereits heute Abend im Zuge eines Freundschaftsspiels in Altendorf.

USV-News

Auch wenn bei weitem noch nicht alles gut war, so war der Auftritt in Grünbach nach dem Horrorauftakt gegen Ternitz ein Schritt in die richtige Richtung. Derzeit vorherrschende spielerische Mängel machte unsere Truppe diesmal mit vollem Einsatz und Kampfgeist weg, war über 90 Minuten die gefährlichere Mannschaft und konnte am Ende einen verdienten, dreckigen Sieg einfahren, der für die Grundstimmung der Truppe sehr wichtig war. Im Lager des USV ist aber jedermann bewusst, dass gegen Scheibling noch einmal eine Steigerung in allen Belangen her muss, um den jungen USVlern Paroli bieten zu können. Dabei nicht mitwirken können der noch verletzte Tommy Ungerhofer – sein Comeback gibts wohl kommende Woche in Willendorf – sowie Marathonmann Christian Petz, der beim Vienna City Marathon unterwegs ist.

Gegner

Mit großen Ambitionen war die KMII aus Scheiblingkirchen in die neue Saison gestartet, welche gleich am ersten Spieltag in Puchberg einen gehörigen Dämpfer bekamen. Scheibling fand dann aber zu ihrer Form, um im Herbst mit Neunkirchen mithalten zu können, fehlte vor allem Konstanz. Denn wenn man die Leistung der Scheiblinger im Hinspiel gegen unsere Mannschaft sah, dann musste man schon zugeben, dass das mit dieser Tagesform der stärkste Gegner der Hinrunde war – wir unterlagen vollkommen verdient mit 1:5. Man hat in den Kreisen der 2.Klasse Wechsel auch das Gefühl, dass – sollte Neunkirchen Punkte lassen – am ehesten Scheiblingkirchen noch zugetraut wird ein Titelduell zu erzeugen. Der Eindruck der ersten beiden Frühjahrsrunden bestätigt dies. Nach einem trockenen Sieg in Schlöglmühl überfuhr der USV-Express letzte Woche zuhause St. Egyden mit 6:0 – vor allem Moritz Stangl war dabei mit 3 Toren nicht zu bremsen.

Man darf sich am Sonntag auf ein tolles Fußballspiel freuen – unsere Jungs werden alles in die Waagschale werfen um die jungen Scheiblinger zu fordern. Vielleicht gelingt es unsere Mannschaft mit Unterstützung von den Rängen über sich hinauszuwachsen und dem großen USV ein Bein zu stellen.

Geleitet wird die Partie am Sonntag von Schiedsrichter Semir Ramic!

zusammenhängende Posts

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…