USV Natschbach-Loipersbach

2:2 gegen Winzendorf!

Im heutigen 4.Testspiel der Wintervorbereitung erreichte unsere Kampfmannschaft ein 2:2-Remis gegen den SV Winzendorf.

Im Vergleich zum Debakel der Vorwoche kamen 2-3 Leistungsträger retour, mit Tuma, Rasner, Staudinger und Ringhofer musste Coach Englitsch aber immer noch einige Leistungsträger vorgeben. Erstmals den USV-Dress trug im heutigen Test Neuzugang David Polleres, der ein sehr ordentliches Debüt gab.

Nach wenigen Minuten ahnte man nichts Gutes, als Goalie Markus Morgenbesser bei einem Freistoß von Breimeier falsch stand und zum 0:1 passieren lassen musste. Doch die Körpersprache unserer Mannschaft war im Vergleich zur Vorwoche doch eine ganz andere, auch wenn bei weitem noch nicht alles funktionierte. Zdenek Skotnica stellt mit einem Abstauber nach einem abgewehrten Samwald-Abschluss auf 1:1. Ansonsten entwickelte sich im ersten Durchgang eine eher chancenarme, aber für ein Freundschaftsspiel doch recht hart geführte Partie.

Nach der Pause hatte unsere Mannschaft zwar die besseren Chancen, abermals in Führung ging aber Winzendorf – Breimeier veredelte ein schönes Reiner-Zuspiel zum 1:2. Da sich unsere Truppe aber heute mit der Niederlage nicht abfinden konnte, war im Endeffekt der Abgleich 10 Minuten vor Schluss durch Skotnica auch verdient, bereits davor scheiterte beispielsweise Prokes mit einem Freistoß an der Latte.

Mit einer ordentlichen Leistung gab es gegen einen Titelanwärter der 2.Klasse Steinfeld ein verdientes Unentschieden – trotzdem gibt es noch viele Bereiche, die es im Laufe der Vorbereitung noch zu verbessern gilt. Den nächsten Test gibt es kommenden Samstag wieder um 10 Uhr in Eggendorf gegen Wöllersdorf.

Wir spielten mit:

Morgenbesser; Peinsipp, Stellwag, Panholzer, Ziehaus (15. Petz); Ungerböck, Polleres; Samwald (65. Fürtinger), Ungerhofer, Prokes; Skotnica

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…