USV Natschbach-Loipersbach

Als klarer Underdog nach Howodo!


Am Sonntag steht für unsere Jungs das letzte Meisterschaftsspiel im Jahr 2018 auf dem Programm, man ist zu Gast beim zuletzt bärenstarken SC Hochwolkersdorf. Ankickzeiten sind um 12 Uhr (U23) und 14 Uhr (KM).

USV-News

Über zwei Drittel der Herbstsaison spielte unsere Mannschaft ein hervorragendes Halbjahr, klassierte sich im oberen Tabellendrittel und überzeugte gerade zuhause mit hervorragenden Leistungen. Seit der bitteren Niederlage in Puchberg ist aber leider komplett der Wurm drinnen – sowohl personell als auch zum Teil leistungstechnisch. In der Vorwoche war unsere Truppe in St. Egyden eine Halbzeit lang ebenbürtig und nur durch ein unglückliches Gegentor im Rückstand. Die Leistung in der 2. Halbzeit passt aber so gar nicht zum Charakter dieser Truppe, denn nach dem 0:2 aus einem Elfmeter, gab unsere Truppe das Spiel auf und rannte am Ende in ein 0:4-Debakel. Für den Sonntag wird es personell leider kaum besser aussehen – für Martin Tuma, Johannes Ziehaus und Thomas Rasner ist verletzungsbedingt leider schon Winterpause und auch einige andere Akteure sind leider noch fraglich. Es gilt für jene 11 Mann, die Trainer Kevin Englitsch am Sonntag auf den Rasen schicken wird, alles zu geben und Hochwolkersdorf mit 100% Einstellung und Einsatz zu begegnen, dann ist auch für diese dezimierte Truppe etwas drinnen.

Gegner

Den konträren Verlauf eines Halbjahres macht der SC Hochwolkersdorf durch. Die Mannschaft von Trainer Michael Leuchtmann startete katastrophal in die neue Spielzeit und musste in den ersten 5 Runden 4 Niederlagen einstecken. Nun scheint sich die Truppe aber gefunden zu haben, denn die Ergebnisse der letzten Spiele sprechen für sich – nach dem 4:1-Heimsieg gegen St. Egyden vor 2 Wochen, gab es gestern in Pottschach ebenfalls einen klaren, trockenen 4:1-Sieg. In der Offensive kommt das Spiel immer besser ins Laufen – hier wird es am Sonntag vor allem darum gehen, die beiden Legionäre Garaj und Juska (zusammen 17 der 31 Saisontore erzielt) bestmöglich zu neutralisieren – und auch die Defensive um Kapitän Tonkovic hat sich im Vergleich zu Meisterschaftsstart klar gesteigert.

Nach den letzten Ergebnissen geht der USV diesmal als klarer Underdog in die Partie, wird aber versuchen, diese Außenseiterrolle ähnlich erfolgreich zu interpretieren, wie im Frühjahr dieses Jahres, als unsere Elf in Howodo einen tollen 4:2-Auswärtssieg feierte.

Geleitet wird die Partie am Sonntag von Schiedsrichter Ermin Mujic.

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…