USV Natschbach-Loipersbach

U23 mit erstem Heimsieg!


Nach dem verkorksten Start gegen Schottwien fuhr unsere U23-Truppe den 2. Sieg in Folge ein. Sie besiegte den SV Grünbach gestern mit 4:1 (3:1).

Die Mannschaft von Kapitän Michael Zenz startete hervorragend in die Partie und ging in den ersten 5 Minuten durch ein Traumtor von Dominik Fürtinger sowie einen Treffer von Stefan Traint rasch mit 2:0 in Führung. In den ersten 20 Minuten erspielten wir uns noch eine Handvoll hochkarätiger Torchancen, agierten aber hier nicht konsequent genug und vor dem gegnerischen Tor zu unkonzentriert. Eine Unkonzentriertheit und ein Missverständnis reichte dann und Grünbach kam auf 2:1 heran. Ein Eigentor nach Flanke von Peter Stoll zum 3:1 nahm den Grünbachern den Wind dann wieder aus den Segeln!

Nach dem Seitenwechsel befolgte die Truppe den Rat nach mehr Spielkontrolle und hatte die Partie stets souverän im Griff. Der große Mangel im 2. Durchgang aber wieder die Chancenverwertung, denn die Möglichkeiten zu einem Kantersieg waren allemal vorhanden. So dauerte es bis in die Schlussphase bis Stefan Traint mit seinem 2.Tor an diesem Nachmittag und dem 4:1 die endgültige Entscheidung herbeiführen konnte.

Mit dem 2.Sieg in Serie tastet sich unsere U23- Truppe langsam aber doch wieder an ihre Verfassung aus dem Vorjahr heran. Der Auftritt bis auf eine kleine Schwächephase Mitte der ersten Halbzeit insgesamt schon sehr stimmig – Gratulation an unsere U23! Kommende Woche ist man leider spielfrei (Scheiblingkirchen II stellt keine U23-Mannschaft).

zusammenhängende Posts

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…

Rückrunde startet in Krumbach!

Nach zwei langen Monaten der Vorbereitung startet für unsere beiden Erwachsenenteams morgen endlich wieder der…

KM unterliegt Piesting, Resi 7:0!

Unsere Kampfmannschaft verlor das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den SC Piesting mit 0:3 (0:1).…

Generalproben (hoffentlich) im Sandoval!

Im Gegensatz zu den Angaben am Vorbereitungsplan wurde das Heimrecht für die letzten Vorbereitungsspiele vor…

Reserve 6:0, KM 0:1!

Unsere Reservemannschaft gewann heute ein Testspiel gegen eine sehr junge Truppe von Breitenau mit 6:0…

Revanche in Wöllersdorf als vorletzter Test!

Mit dem morgigen vorletzten Test auswärts beim ATSV Wöllersdorf geht es für unsere Jungs in…

KM schlägt sich in Eggendorf sehr wacker!

Unsere Kampfmannschaft unterlag Gebietsligist Eggendorf am Dienstagabend auswärts mit 1:5 (1:1). In der ersten Halbzeit…