USV Natschbach-Loipersbach

U23 siegt im Derby!


Unsere U23-Truppe fuhr gestern im Auswärtsderby gegen den ASK Ternitz den ersten Saisonsieg ein und siegte verdient mit 2:0 (1:0)!

Nach der Auftaktniederlage schon etwas unter Zugzwang war unsere Reservemannschaft. Durch die Rückkehr einiger Leistungsträger trat unsere Elf heute stabiler auf als noch in der Vorwoche. Bereits nach wenigen Minuten brachte Dominik Fürtinger mit einem Knaller unter die Latte unser Team in Führung. Trotz ein, zwei Gelegenheiten (unter anderem ein Stangenschuss) schaffte es unsere Elf bis zur Pause nicht Ruhe ins Spiel zu bringen. Ternitz war vor allem in der Viertelstunde vor der Pause immer wieder gefährlich und hatte auch Chancen auf den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Kilian Temmel mit dem 2:0 per Kopf rasch für die Vorentscheidung. Defensiv traten wir im zweiten Durchgang ebenfalls stabiler auf, weshalb der Sieg niemals wirklich in Gefahr war. In der Offensive schafften wir es aber nicht unsere Räume gut auszunutzen und so blieb es am Ende beim 2:0.

Mit einer ordentlichen, aber keiner Leistung am Leistungslimit angeschrieben, unsere U23 nun auch in der Meisterschaft angekommen – nun heißt es aber weiterzuarbeiten und kommenden Sonntag gegen eine gute Grünbacher U23 gleich nachlegen!

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…