U9 mit Höhepunkt zum Abschluss!

Unserer U7-Mannschaft um nichts nach steht die U9-Truppe um Trainer und Jugendleiter Jürgen Mosbacher.

Auch unsere aktuell älteste Jugendmannschaft spielte eine hervorragende Saison und konnte den Großteil ihrer Spiele erfolgreich gestalten.

Das absolute Highlight erlebte das Team beim Jugendtag in Hirschwang am 23.6., als die Truppe sämtliche Spiele für sich entscheiden konnte und am Ende hochverdient über den Turniersieg jubeln durfte. Besonders der 5:1-Sieg gegen Neunkirchen schmeckte besonders gut, war man doch den Sportfreunden vom SC in der Meisterschaft doch zweimal unterlegen.

Wir wollen diese Möglichkeit nun nutzen, um Ihnen das Team etwas genauer vorstellen:

Der Rückhalt unserer Mannschaft ist, der wahrscheinlich beste U9-Tormann im Bezirk, Elias Knab, der uns in dieser Saison den ein oder anderen Punkt gerettet hat und mit seiner vorbildlichen Einstellung immer eine Stütze für unser Team ist!

In der Verteidigung ist Leon Fuchs unser Abwehrchef, der die Defensive sortiert und mit seinen gefährlichen Freistößen und Weitschüssen auch immer wieder für Gefahr beim gegnerischen Tor sorgt. Auf den Außenbahnen wird Leon von den kämpferisch starken und pfeilschnellen Niklas Rath, Maximilian Deix , Maximilian Pruggmaier und Rosalie Werthner unterstützt, an denen es nur schwer ein Vorbeikommen für die gegnerischen Stürmer gibt.

Unser Mittelfeld wird vor allem durch unsere Laufmaschinen Luki Haider und Stephan Pötsch geprägt, die von der Körpergröße den meisten Gegnern zwar unterlegen sind, das aber mit Spritzigkeit und Einstellung mehr als nur kompensieren. Wichtige Alternativen im Mittelfeld bilden Maximilian Spitzer, Fabian Leber, Lisa Buchegger und Moritz Breineder die wenn immer sie gebraucht werden ihren Mann (Frau) stehen und das Team bedingungslos unterstützen.

Im Sturm sind es meistens die Mosbacher Burschen Timo und Nico die für die Tore zuständig sind, wobei auch Timo Stephanek und Markus Glatz ihre Gefährlichkeit bereits unter Beweis gestellt haben.

Der USV ist stolz auf die U9 und hofft in einigen Jahren möglichst viele der Nachwuchshoffnungen in die Erwachsenenteams einbauen zu können!

1 comment

  1. Antworten
    Elias Knab

    Ich möchte mich bei meiner Mannschaft für das tolle Spieljahr bedanken und natürlich an unseren Trainer und auch an die Eltern die uns immer toll angefeuert und unterstützt haben. Außerdem bin ich stolz in so einer kameradschaftlichen Mannschaft spielen zu dürfen und bereue es nicht das ich Fix zum USV NALO gewechselt bin. Euer Elias Knab.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: